Die sechsten Klassen unterwegs

Drei Teambuildingtage im Schullandheim Wartaweil für die 6. Klassen

Wir sind am Montag um 9 Uhr losgewandert. Als wir ankamen, mussten wir erstmal ein paar Stunden warten, da unsere Zimmer noch nicht fertig waren. Währenddessen gab es eine Gartenralley. Das war sehr lustig! Kurz darauf gab es Mittagessen, wo es Tortellini gab. Danach gab es endlich die Zimmereinteilung. Nachdem alle Zimmer verteilt waren, durften wir im Garten spielen. Dort gab es Platten wo man drauf springen konnte, und dann haben sie Töne gemacht. Außerdem gab es Schaukeln, eine Seilbahn, Klettergerüste und ein Karussell. Dann gab es Abendessen. Es gab „Leberkas“. Als nächstes durften wir auf unsere Zimmer. Wir mussten unsere Zimmer super gründlich aufräumen, damit wir eine gute Bewertung für die Zimmerolympiade bekommen. Ein paar Minuten später war Bettruhe.
Am nächsten Morgen wurden wir geweckt um zu frühstücken. Es gab ein riesig großes Buffet. Im Anschluss haben wir mit unserer Klasse kleine Teambuildingspiele gespielt, die viel Spaß gemacht haben.
Gleich darauf durften wir draußen spielen. Das hat mega viel Spaß gemacht. Nach ein paar Stunden hatten wir drei Optionen, das Fangspiel „Herr der Ringe“, spazieren gehen und Selbstbeschäftigung. Danach gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt mit viel Kinderpunsch und Waffeln. Wir konnten dann aufs Zimmer, um uns für die nächste Zimmerolympiade vorzubereiten. Nachdem wir unser Zimmer aufgeräumt hatten, liefen wir zum Abendessen. Es gab leckere Burger. Danach konnte man beim Teig kneten helfen. Der Teig war für das Stockbrot, welches es auch schon am letzten Abend gab. Das Stockbrot war sehr lecker und wir haben tolle Spiele gespielt. Dann mussten wir unsere Stockbrot-Stäbe sauber machen und durften danach in unser Zimmer, um uns umzuziehen. Danach gingen wir in den Partykeller. Dort gab es Musik, bunte Lichter und Tischtennis-Platten. Manchen war es zu laut – die sind dann auf ihr Zimmer gegangen. Danach gab es wieder eine Zimmerolympiade. Und dann mussten wir ins Bett.
Am nächsten Morgen durften wir noch ein Lunchpaket packen. Bevor wir abgewandert sind, mussten wir unsere Koffer, Taschen und Rucksäcke packen. Im Anschluss haben wir noch kurze, lustige Theaterstücke in kleinen Gruppen vorgeführt. Und dann sind wir zurück zur Schule.“
Loni, Cleo, Luisa K., Mia (6c)